Prof. Peter Nick (KIT): Humboldt oder Indiana Jones? Globalisierung auf botanisch

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 07.04.2019
11:15 - 12:30

Veranstaltungsort
Botanisches Institut, Gebäude 30.43, EG

Kategorien Keine Kategorien


Wie kam der Tee nach England? Und wie der Rum nach Kuba? Was hat die Meuterei auf der Bounty mit Barack Obama zu tun und warum ist der Pfeffer schuld am Nord-Süd-Konflikt? Lange bevor man das Wort erfand, prägte botanische Globalisierung die menschliche Geschichte, eine Geschichte von Pflanzen, Forschern, Abenteurern.

Veranstaltung findet im Gebäude 30.43 im EG statt. Für Ortsunkundige Treffpunkt um 11 Uhr im Botanischen Garten.

Bookings

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Ein Gedanke zu „Prof. Peter Nick (KIT): Humboldt oder Indiana Jones? Globalisierung auf botanisch“

  1. Guten Tag,
    sehr schöne Idee! Ich würde die morgige Veranstaltung sehr gerne besuchen, falls dies noch möglich ist.

    Viele Grüße

    Karin Kleiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.